Uretero-Ileostomie

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vor 2 Jahren
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Gastroenterologie

Beschreibung des Materials

Ein Fall von einem Karzinom der Harnblase. Der Patient unterzog sich vor einem Jahr einer Uretero-Ileal-Anastomose. Wurde nun mit rezidivierendem Fieber seit 3 Monaten aufgenommen. Das Fieber wurde konservativ als Harnwegsinfektion behandelt. Durchführung einer Ileumschlingenskopie, um die Struktur der Anastomosenstelle zu beurteilen. Die rechte Uretero-Ileal-Anastomose war gut sichtbar und weit offen. Die linke Uretero-Ileale-Anastomose war verengt. Sie wurde katheterisiert, und das Ureterogramm zeigte dilatierte Nierenkelche. Es wurde eine 10mm CRE-Ballon-Dilatation und DJ-Stent-Platzierung mit einem 9,8mm UGI-Endoskopie- und ERCP-Stent-Schieber durchgeführt.

Tags: chirurgisches Video Uretero-Ileale Anastomose

Schlüsselwörter: Anastomosenstriktur, CRE-Ballon-Dilatation, DJ-Stenting, Fall Ileostomie, Harnwegsinfektion, ERCP-Stent


Mateusz Polak
Editor

Mateusz Polak

Arzt

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