Klassische endoskopische Befunde bei Achalasie
Beschreibung des Materials
Die Endoskopie spielt eine wichtige Rolle bei der frühen Bewertung, hauptsächlich um andere Krankheiten wie Schleimhautfalten, Ringe, Ösophaguskrebs und proximalen Magenkrebs auszuschließen, die die Symptome der Achalasie imitieren können. Die häufigste Ursache für eine sekundäre Achalasie sind maligne Veränderungen, die für mehr als die Hälfte aller Fälle verantwortlich sind, gefolgt von gutartigen Läsionen und Folgen chirurgischer Eingriffe. Die klassischen endoskopischen Befunde bei Achalasie umfassen zurückgehaltene Spucke mit einer verengten EGJ, Erweiterung des Ösophaguslumens und Nahrungsreste im Ösophagus. Die deskriptiven Regeln für die Achalasie des Ösophagus, festgelegt von der Japan Esophageal Society, stellen die diagnostischen Merkmale der Achalasie bei der Endoskopie wie folgt dar: (1) Dilatation des Ösophaguslumens; (2) abnormale Rückhaltung von Nahrungs- und/oder Flüssigkeitsresten im Ösophagus; (3) weißliche Veränderung und Verdickung der Schleimhautoberfläche des Ösophagus; (4) funktionelle Stenose der EGJ, bei der das Endoskop durch das stenotische Segment gelangt und die EGJ sich bei Insufflation nicht dilatiert; und (5) abnormale Kontraktionswellen des Ösophagus.
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