Modifizierte Pauli's Ileum Conduit Parastomale Hernienreparatur

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Chirurgie

Beschreibung des Materials

Parastomale Ileum-Conduit-Hernie nach robotergestützter Zystoprostatektomie mit rezidivierendem Subileus, konservativ behandelt. Begleitende linke Leistenhernie mit Verdauungsinhalt, sich entwickelnde Mc Burney-Entnahmestellenhernie, kleine Nabel- und Mittellinienhernie mit 5 mm Trokar. Einzelne linke obere Quadranten-3-Trokardockung ohne Assistenztrokar. ICG (*Marke ausgeblendet*) zur Beurteilung der Vaskularisation und Anatomie des Ilealkanals. Kombinierte Dissektion, beginnend mit TAPP auf der linken Seite, modifizierter Cross-Over zum rechten Retro-Rectus-Raum, einseitiger rechter TAR, primäre Rekonstruktion mit Plikation des Bruchsacks, primäre prothetische Netzverstärkung der Rekonstruktion. Modifizierte Pauli-Reparatur mit maßgeschneidertem makroporösem Monofilamentnetz der Größe 30x30 zur Verstärkung der darunter liegenden Extraktionsstelle der Mc Burney-Inzisionshernie. Das Doppelnetz an der rekonstruierten parastomalen Bruchstelle dient als maßgeschneiderte „zentrale Netzverdichtung“. Die linke direkte Leistenhernie wird in der gleichen Andockung versorgt. Verschluss der Peritonealrisse mit einem Faden. 

Tags: ICG Leistenbruch robotergestützte Chirurgie TAPP TAR

Schlüsselwörter: Pauli, parastomale Hernienreparatur, Robotergestützte Zystoprostatektomie, Herniechirurgie, Mc Burney, Linke Leistenhernie, robotergestützte Chirurgie eLearning, robotergestützte Chirurgie Technik


Julia Szlążek
Editor

Julia Szlążek

Arzt

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