Intrathorakale Stapler-Anastomose

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vor 2 Jahren
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Chirurgie

Beschreibung des Materials

Klinischer Fall: Ein 58-jähriger Patient mit einem Speiseröhrentumor im unteren Drittel des Stadiums IIIA erhielt präoperativ eine CRT und wurde 6 Wochen später operiert. Es wurde ein laparoskopischer Zugang im Abdomen- und Thoraxbereich verwendet, um eine erweiterte Lymphadenektomie und eine intrathorakale Anastomose durchzuführen. Der Patient wurde 12 Tage postoperativ ohne Zwischenfälle entlassen. 

Tags: klinischer Fall Lymphadenektomie

Schlüsselwörter: Intrathorakale Stapler-Anastomose, Speiseröhrentumor im unteren Drittel, Speiseröhrentumor, laparoskopischer Zugang


Natalia Kardas
Editor

Natalia Kardas

Arzt

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