Schlauchgastrektomie mit proximaler Transit-Bipartition

Bewerten Sie:
5
Player wird geladen ... Der Spieler benötigt Flash Player
hinzugefügt:
vor 2 Jahren
Anzeigen:
2795
spezialisierung:
Adipositaschirurgie

Beschreibung des Materials

Dr. Sérgio Santoro hat das Bipartitionstransitverfahren mit dem Ziel entwickelt, eine rein metabolische Technik zu sein, die das distale Ileum frühzeitig stimuliert, Sättigung hervorruft und mit Adipositas assoziierte Komorbiditäten wie Diabetes kontrolliert, ohne dabei Darmschlingen auszuschließen, wobei die Nahrung durch den Zwölffingerdarm fließt und eine bessere Nährstoffaufnahme gewährleistet.  Wir stellen den Fall einer Patientin mit einem BMI von 36, Diabetikerin, Hypertonikerin, mit Dyslipidämie, hepatischer Steatose und funktioneller Verstopfung vor, die sich für eine proximale Bipartition entschied, um die Schlauchgastrektomie zu „potenzieren“.Patientin 32 Jahre alt, BMI 35,8, Diabetikerin unter Dapaglifozin und Metformin, Hypertonikerin unter Losartan und Hydrochlorothiazid, Dyslipidämikerin mit Rosuvastatin, Stuhlgang alle 3/4 Tage. Versuche zur Gewichtsabnahme seit über 3 Jahren mit Glp1-Analoga. Endoskopie mit Polypen in der Fundusdrüse. 

Tags: Schlauchgastrektomie

Schlüsselwörter: Dyslipidämie, hepatische Steatose, funktionelle Verstopfung, proximale Bipartition, Dapaglifozin, Metformin, Dr. Sérgio Santoro, Bipartitionstransitverfahren


Mateusz Polak
Editor

Mateusz Polak

Arzt

Ähnliche

zeige mehr