Robotische Duodenojejunostomie beim A.-mesenterica-superior-Syndrom

Bewerten Sie:
N/A
Player wird geladen ... Der Spieler benötigt Flash Player
hinzugefügt:
vor 3 Monaten
Anzeigen:
1089
spezialisierung:
Chirurgie

Beschreibung des Materials

Dieses Video war Teil des Video Loop während des SAGES 2020 Virtual Meeting.Thema: Foregut – vollständig robotische Duodenojejunostomie beim Syndrom der Arteria mesenterica superior.Rebecca Green, MD¹, Vikram J Eddy, MD², Kelvin K Lau, MD, FACS², Rohit S Soans, MD, FACS².¹Temple University Hospital, ²Temple University.


Wir präsentieren den Fall einer 23-jährigen Patientin mit SMA-Syndrom. Die CT-Untersuchung zeigte einen aortomesenterialen Winkel von 12,8° und eine aortomesenteriale Distanz von 5,5 mm. Eine Duodenojejunostomie wurde angeboten, da sie die effektivste Behandlung für diese Erkrankung darstellt. Eine vollständig robotische Duodenojejunostomie wurde unter Verwendung eines robotischen Staplers sowie Fluoreszenzbildgebung zur verbesserten Visualisierung durchgeführt. Die Operation wurde erfolgreich und ohne Komplikationen durchgeführt. In der Nachsorge waren die Symptome der Patientin vollständig rückläufig. 

Tags: chirurgische Anatomie Duodenojejunostomie

Schlüsselwörter: Mesenterialarteriensyndrom, vollständig robotische Duodenojejunostomie, robotische Duodenojejunostomie, robotische Chirurgie, robotische Chirurgie Fälle, klinische Ausbildung robotische Chirurgie, Syndrom der Arteria mesenterica superior, Duodenojejunostomie Techniken, Duodenojejunostomie klinische Videos, Rebecca Green, Vikram Eddy, Kelvin Lau, Rohit Soans, chirurgische Fälle, klinische Ausbildung Chirurgie, klinische Fälle Chirurgie, klinische Videos Chirurgie, klinisches Video Chirurgie, aortomesenterialer Winkel, Fluoreszenzbildgebung


Mateusz Polak
Editor

Mateusz Polak

Arzt

Dieser Benutzer auch teilen

Ähnliche

zeige mehr