Laparoskopische wegen Duodenum Resektion von neuroendokrinen Zwölffingerdarmkrebs
Beschreibung des Materials
Ein 65-jähriger Mann litt an Oberbauchbeschwerden und der postprandialen Emesis seit 3 Monaten. In die Anamnese gibt es keine Übelkeit oder Erbrechen. Er litt an Diabetes Mellitus, Hypothyreose, Bluthochdruck und wurde durch Koronararterien Bypass für Dreifachgefäßkrankheit vor achtzehn Jahren operiert. ÖGD und Abdomen-CT wurden einen gut definierten neuroendokrinen Tumor im 1. Teil des Zwölffingerdarms ohne zusätzliche Zwölffingerdarm- und Gefäßbeteiligung vorgeschlagen. Der Patient wurde durch laparoskopische wegen Duodenum Resektion von neuroendokrinen Zwölffingerdarmkrebs operiert. Der klinische Fall ist von Dr. Nadeem Mushtaque Ahmed (Partner von Fellow Minimal Access Surgery, Apollo Hospitals) veröffentlicht worden.
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